A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

About Apurve

Jai, My name is Apurve (pronounced A-poorv). In Sanskrit, my name means 'unique or of a potency never seen before.' Also, notice I’d rather say “Jai” than “Hi” as Hi sounds like a call of pain and Jai is a call of victory! You might say the mission stems from this stance of victory and strength -- I was inspired to form Biogetica as a collective of doctors and healers dedicated to the victory of mankind over their challenges, ailments and suffering and into health, wellbeing and joyous living.

Speaking of joy, I live with my wife Lekha and our Dog Tenzin between Bombay and Los Angeles, California.

Dieses Bild wurde im Rahmen einer Elle-Zeitschrift erstellt. Ja, diese Hosen sind Camoflage, und wie Sie von oben sagen können, bin ich ein Instrument der Heilung, sehe mich aber auch als eine Art Soldat, der hofft, den Kampf um die Rückkehr der Menschen zu gewinnen, um Respekt vor der eigenen Natur zu finden Medikamente, der Kampf gegen massenhafte Antibiotikaresistenzen und andere individuelle und gemeinschaftliche Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sind. Dieser Soldat glaubt, dass nur die Natur unseren natürlichen Körper heilen kann und jeden Schritt auf dem Weg zu Gesundheit und Freiheit mitgehen wird. Tenzin ist auch ein tapferer Löwe, der sich selten zurückzieht, wenn er von anderen größeren Hunden gemobbt wird. (Er stammt aus einer Reihe seltener tibetanischer Spanielhunde, die als Begleiter von Mönchen gezüchtet wurden, und ist ansonsten sehr gelassen!)

Meine Geschichte über Ayurveda und darüber hinaus beginnt früh - ich habe mich schon sehr früh für Spiritualität interessiert und wurde in die Meditationspraxis eingeführt, als ich 6 Jahre jung war.

Als Kind hatte ich verschiedene gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit der Verschmutzung in Mumbai, die meine Verfassung störte. Allopathic Doctors gaben mir Antibiotika und andere Drogen, aber es war ein sanftmütiger homöopathischer und ayurvedischer Doktor, der mich wieder gesund und in Freiheit brachte und mich dazu brachte, mich bei Sportarten wie Polo und Boxen zu übertreffen. Diese Heilungserfahrung lehrte mich über die Magie der Naturmedizin und inspirierte mich, die Herausforderung anzunehmen, sie in die Welt zu bringen. Jedes Gesundheitsproblem, das ich hatte, oder meine Freunde oder Familie, wurde schließlich zu einem weiteren Lernpunkt, der mich immer mehr darüber unterrichtete, wie man unser Energiefeld erschließt, es mit den natürlichen Produkten der Natur in Einklang bringt und es auf Wohlbefinden und Wohlbefinden ausrichtet. In Momenten extremer Schmerzen lernte ich, dass ich nicht der Körper oder das Energiefeld, der Geist und die Emotionen war, sondern eher das Zeugnis, das all diese Aspekte meines Wesens sieht.



Ich habe an der University of Michigan in Ann Arbor studiert und war dann in den Bereichen Beratung und Telekommunikation in New York City tätig. Diese Arbeit, obwohl lukrativ, war eine Abweichung von meinem wahren Weg als Heiler und führte mich zu vielen gesundheitlichen und persönlichen Problemen.

Im Alter von 29, als jemand, der mir sehr nahe stand, starb, wurde mir klar, dass ich aufhören sollte, diese Unternehmensträume zu verfolgen und wirklich dem Herzen meines Heilers folgen werde. Ich brach meine Arbeit ab und studierte mit zahlreichen aufgeklärten Meistern und Heilern, darunter John of God, Patrick und Dr. Jorge Carvajal. Unter der Anleitung von Dr. Carvajal begann ich wirklich zu verstehen, was vollständig integrierte heilende holographische Heilung ist. Der Geist steigt ab, die Materie steigt auf und Sie = MC ^ 2. Die Materie, die Energie und das Licht, die wir sind, müssen alle wiederhergestellt werden, um gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten. Dr. Carvajal ist der einzige Arzt, den ich kenne, der wirklich verstanden hat, wie sich die Seele aus Licht und Ton durch eine Alchemie von 5 Elementen vereinigt, um diesem Körper eine Form zu geben. Er ist nur der Arzt, dem ich je begegnet bin und der eine Chemikalie in unserem Körper hervorrufen kann, indem er sich auf die Schwingung einstellt, von der er kommt. Hier begann meine Karriere in der Quantenheilung. Hier habe ich gelernt, dass Heilung geschieht, wenn wir uns aus dem Weg räumen und sich in dem ALLEN Bewusstsein auflösen. Hier wurde Biogetica gegründet, um dieses Heilangebot der Welt zu bringen.

Heilung und Wellness sind meine hauptsächliche Leidenschaft und ich bin froh, dass es jetzt auch unsere Arbeit ist. Zu meinen anderen Leidenschaften gehören Pferde und Musik, und ich bin dankbar, dass ich beides ausprobieren kann!

Dieses Bild wurde am Will Roger Polofeld in Los Angeles aufgenommen

Ja, ich bin einmal bei einem Rennen geritten, bei dem meine Freunde, die auf einen Platz gewettet haben, 10 bis 1 gewonnen haben, da die Rennstrecke in Mumbai noch nie zuvor einen £ 2 £ Jockey gesehen hatte. Das Pferd heißt Courageous und befindet sich jetzt in einem schönen Bauernhof, wo er viele Biogetica-Ergänzungen erhält. Alle unsere Haustiere sind zufriedene Kunden von Biogetica.



Dieses Bild ist von einem DJ-Gig für meinen 40. Geburtstag. Ich hatte das Glück, viele der angesehensten Musikfestivals der Welt zu spielen, und Sie hören möglicherweise meine Klangwolke   www.soundcloud.com/swami-harami



Inspiration und Erfolg, so wie ich sie erlebe, kommen von einem Ort, der weit über das Ego und die Persönlichkeit hinausgeht. Wir sind am kreativsten, wenn wir uns erlauben, Werkzeuge des Göttlichen zu sein. Es ist die göttliche Kraft der Natur, die es uns ermöglicht, unsere Handlungen, Emotionen, Gedanken und Energien auf die Union auszurichten, nach der jeder Mensch strebt. Für mich verbindet sich Religion einfach mit der Kraft, die uns am Leben hält. Das Ziel bleibt unabhängig vom Pfad, auf dem es folgt, gleich.

Bei Biogetica halten wir eine demütige Haltung gegenüber Mutter Natur. Wir nehmen unsere Arbeit selten zur Kenntnis und haben uns nur die Mühe gemacht, eine unserer über hundert Formeln zu patentieren, da wir wissen, dass die Inspiration für sie wie unser Atem von einem Ort kommt, der weit über uns hinausgeht!

Zum Schluss möchte ich sagen, dass wir eins sind und ich begrüße Sie in unserer Gemeinschaft von Heilern und geheilt. Es ist unsere Arbeit, Sie zu lieben und wieder gesund zu werden. Dies ist zweifellos der Grund, warum sowohl Biogetica als auch ich hier sind. Wir danken Ihnen für die Möglichkeit, jeden Schritt auf Ihrem Weg von der Medikation bis zur Meditation mit Ihnen zu begleiten. Begleiten Sie uns, damit wir gemeinsam auf das Licht von Gesundheit und Freiheit in diesem Leben marschieren können!

Wir bieten unsere Produkte und Dienstleistungen allen an und wenden uns nie von anderen Menschen ab, denn wir glauben wirklich daran, der Wahrheit unseres Herzens zu folgen.

Wir sind wirklich fanatisch hinsichtlich der Qualität unserer Produkte, von denen die meisten jetzt in einer sehr kontrollierten Umgebung im Norden Spaniens hergestellt werden. Die Pflanzen werden gemäß den Mondzyklen gewachsen und mit Energie versorgtes strukturiertes Wasser gespeist, die gesamte Anlage wird mit Windstrom betrieben, und wir geben unser Bestes, um sie vor elektromagnetischer Strahlung zu schützen.

Unsere Arbeit hat inzwischen einige der berühmtesten Menschen der Welt berührt. Einige davon sind unten abgebildet. Wir behandeln Sie auch wie ein Superstar.

Indiens Minister für Yoga und Ayurveda, Shri Sripad Naik.  
Ich habe dem Ministerium dargelegt, dass ich der Naturmedizin den Respekt gebe, den sie verdienen.



Lennox Lewis, Weltmeister im Schwergewicht. Für einmal sehe ich winzig aus!



Seth Troxler, gekrönt von Resident Advisor, die Nummer eins der DJs der Welt



Der berühmte tibetanische Mönch und Maler Romio Shrestha, der vom Dalai Lama als die Inkarnation von Arniko, dem Chefarchitekten von Tibet, betrachtet wird.  
Wir nennen ihn Rockstar Monk und lieben seine berühmte Linie "In diesem Leben wird mein Kloster keine Mauern haben."



Bollywood Star Jackie Shroff



Autor und berühmter Arzt Deepak Chopra bei einer Heilungssitzung in New York. Bild mit freundlicher Genehmigung von Romio Shresta.



We engage in various social projects which you can read about here. These include meditation and healing camps and free clinics across the globe. Some of the pics from these are below. You can always reach out to me at founder@biogetica.com.

Love Always

Apurve
For Biogetica.com

Apurve


Meine Familie und ich waren vor kurzem mit einer privaten Audienz beim Dalai Lama in seiner Residenz im Himalaya gesegnet.


Wir sind von seiner Schönheit und Anmut demütig und wollten diese Erfahrung mit Ihnen teilen, da es so viel gibt, was man von diesem großartigen Mann lernen kann, unabhängig von seinem persönlichen Glauben. Ein Blick in seine stillen, liebevollen Augen reicht aus, um jedes Herz zum Schmelzen zu bringen. Als kleiner Junge ging er über den Himalaya, um sein Leben zu retten, und verlor deshalb den Großteil seiner Kindheit in den Krieg. Trotzdem ist er wie ein kleiner Junge schelmisch. Er hatte nie Kinder, aber er liebt jeden wie seine Kinder. Sein größter Verbündeter ist Freundlichkeit. Wenn Sie ihn treffen, gibt er keine Predigten oder Ratschläge, er schätzt Sie einfach und liebt Sie, bis Sie nicht anders können, als ihn zu lieben. Freundlichkeit für alle, einschließlich derer, die sein Land angegriffen haben, ist ein Zeichen seines unendlichen Mutes, und aus dieser Freundlichkeit und diesem Mitgefühl kann man so viel lernen, dass er sagt, er sei seine Religion.


Dies war wirklich ein Kreis-Moment für mich, als ich die Pulsdiagnose von seinem Arzt erfuhr und heute seine Heiligkeit trägt Resonam und nehmen unsere Ergänzungen .


Bei diesem Treffen wurde wieder hergestellt, was ich wusste. Unsere wichtigste Aufgabe auf diesem Planeten ist es, andere zu lieben und zu erheben. Nichts kann uns zufrieden stellen wie ein Leben, das im Dienst und der Hingabe an lebende Wesen gelebt wird. Ich bin gesegnet, mein Leben auf diesen Zweck ausgerichtet zu haben und möchte Ihnen sagen, dass wir für Sie da sind, egal was passiert.

FrançaisDeutschPortuguêsEspañolрусскийEnglish

About Apoorva

Jai, My name is Apoorva (Hint: pronounced A-poorv and not Apoorva). In Sanskrit, my name means “unique or of a potency never seen before”. Also, notice I’d rather say “Jai” than “Hi” as Hi sounds like a call of pain and Jai is a call of victory! You might say the mission stems from this stance of victory and strength -- I was inspired to form Biogetica as a collective of doctors and healers dedicated to the victory of mankind over their challenges, ailments and suffering and into health, wellbeing and joyous living.

Speaking of joy, I live with my wife Lekha and our Dog Tenzin between Bombay and Los Angeles, California.

This picture was taken as part of an Elle magazine editorial. Yes those pants are camoflage, and as you might tell from above, I am an instrument of healing but also see myself as a soldier of sorts, one that hopes to win the battle of returning people to respect for, and use of, nature’s own medicines, the battle against mass antibiotic resistance and other individual and communal threats we face. This soldier believes that only nature can heal our natural bodies, and will march with you every step of the way to health and freedom. Tenzin, too, is a brave hearted lion that seldom backs down when bullied by other larger dogs. (He comes from a line of rare Tibetan Spaniel dogs bred to be companions to monks, and is very serene otherwise!)

My story into Ayurveda and beyond begins early -- I was interested in Spirituality from a very young age and was initiated into the practice of meditation when I was 6 years young.

As a child I had various health problems related to the pollution in Mumbai disturbing my constitution. Allopathic Doctors gave me antibiotics and other drugs, but it was a mild mannered Homeopathic and Ayurvedic Doctor that returned me to health and freedom and led me to excelling at sports such as polo and boxing. This healing experience taught me about the magic of nature’s medicines and inspired me to take up the challenge of bringing them to the world. Every health problem I had, or my friends or family had, eventually became another learning point that taught me more and more about how to access our energy field, balance it with nature’s own products, and direct it to ease and wellness. It was in moments of extreme pain that I learnt that I was not the body, nor the energy field, mind and emotions but rather the witness that sees all of these aspects of my Being.

I went to study at the University of Michigan in Ann Arbor and then worked in consulting and telecom businesses in New York City. This work, although lucrative, was a deviation from my true path as a healer and led me to life of many health and personal problems.

It was at the age of 29, when someone very close to me passed away, that I realized that I must stop chasing these corporate dreams and truly follow my healer’s heart. I quit my work and went on study with numerous enlightened masters and healers including John of God, Patrick and Dr Jorge Carvajal. It was under Dr Carvajal’s guidance that I truly began to understand what fully integrated healing holographic healing is. Spirit descends, matter ascends, and you = MC^2. The Matter, energy and light that we are must all be restored to balance simultaneously. Dr Carvajal is the only medical Doctor I know that truly understood how the Soul of Light and Sound coalesces through an alchemy of 5 elements to give this body a form. He is only the Doctor I have ever met that can invoke a chemical in our bodies by tuning into the vibration it comes from. This is where my career in quantum healing began. This is where I learned that healing happens once we get ourselves out of the way and dissolve in the Consciousness that is ALL. This is where Biogetica was formed to deliver this offering of healing, to the world.

Healing and wellness is my primary passion and I am lucky that now it is also our work. My other passions include horses and music and I am grateful that I get to dabble in both!

This picture above was taken at the Will Roger polo field in Los Angeles

Yes, I did once ride a horse in a race where my friends who bet for me to place won 10 to 1 odds, as the Mumbai racing fraternity had never seen a 180 lb jockey before. The horse is called Courageous and he is retired in a beautiful farm now, where is he fed many Biogetica supplements. All our pets are happy Biogetica customers.

This picture is from a DJ gig for my 40th Birthday. I’ve had the good fortune of playing many of the most respected music festivals globally and you may listen to my sound cloud on

Inspiration and success as I experience it, comes from a place way beyond the ego and personality. We are most creative when we allow ourselves to be instruments of the divine. It is the divine force of nature that allows us to align our actions, emotions, thoughts and energies toward the Union that every Human is here to seek. To me Religion is simply rejoining with the force that keeps us alive. The destination remains the same regardless of the path one follows.

At Biogetica, we maintain a stance of humility toward Mother Nature. We seldom take credit for our work and have only bothered to patent one of our hundred plus formulas as we know that the inspiration for them, like our breath, comes from a place which is way beyond us!

To end, let me say that we are one and I welcome you to our community of healers and healed. It is our work to love and nurture you back to health. This without a doubt is why both Biogetica and I, are here. We thank you for the opportunity to be with you every step of the way from medication to meditation. Join us so we can together march towards the light of health and freedom in this life!

We offer our products and services to all and never turn away from helping another, as we truly believe in following the truth of our hearts.

We are truly fanatical about the quality of our products most of which are now made in a very controlled environment in the north of Spain. The plants are grown in accordance with moon cycles, and fed energized structured water, the entire facility runs on wind electricity and we do our best to keep it free from all electromagnetic radiation.

Our work has now touched several of the more famous people on the planet. Some them are pictured below We will treat you like a superstar too.

India’s minister for Yoga and Ayurveda, Shri Sripad Naik.
I’ve been presenting to the Ministry on giving Nature’s medicine the respect they deserve.

Heavy Weight Champion of the World Lennox Lewis. For once I look tiny!

Seth Troxler, crowned the number one DJ on the planet by Resident Advisor

Famous Tibetan Monk and Painter Romio Shrestha who is considered by the Dalai Lama to be the 17th incarnation of Arniko, the chief Architect of Tibet.
We call him the Rockstar Monk and love his famous line “In this lifetime, my Monastery will have no walls.”

Bollywood Star Jackie Shroff

Author and Famous Doctor, Deepak Chopra in a healing session in New York. Picture courtesy of Romio Shresta.

We engage in various social projects which you can read about here. These include meditation and healing camps and free clinics across the globe. Some of the pics from these are below. You can always reach out to me at

Love Always



FAQ's | Contact | Disclaimer | Privacy Policy | Site map